Unsere Leistungen

Innen- und Außenputzarbeiten:
An jedem Gebäude befindet sich Putz. Innen wie Außen. Auch wenn viele Menschen bei Putz zuerst an die Fassade denken - auch die Innenwände sind meist verputzt, denn kaum jemand möchte sichtbare Hohlziegel in seinem Haus haben. Auf den meisten Wänden (mit Ausnahme von Gipswänden) hält keine Tapete oder Kachel, bevor nicht ein Putz aufgetragen wurde.

Putz gibt es in vielen Formen - sei es als rauher »Kratzputz«, wie er sich an zahlreichen Fachwerkhäusern findet, oder als sehr glattes Material. auf dem man sehr gut Tapeten aufbringen kann.

Ein Putz erfüllt viele Aufgaben. Neben der bereits geschilderten als Grundlage für Tapezier- oder Kachelarbeiten dient der Putz z.B. zum Schutz der darunter liegenden Baustoffe gegen Feuchtigkeit oder Feuer. Auch der Akustikputz erfreut sich steigender Beliebtheit, hilft er doch, ein Gebäude mit den gewünschten akustischen Eigenschaften auszustatten. Weiterhin kann der Putz auch zur Wärmedämmung beitragen.
 
zurück